Warum eigentlich Galion?

 Das muss wohl Ende des letzten Jahrtausends gewesen sein, als mir meine Kinder den Internetanschluss streitig machten, um sich selbst in den Weiten des Netzes umzuschauen. Inklusive Chats und den ersten Online-Spielen. Man brauchte Namen, am besten aus irgendwelchen Fantasybüchern. Bilbo, Frodo, Gandalf und ähnliche waren alle schon vergeben. Da schlug ich blindlings das "Handbuch der Weisen von Mittelerde" auf, tippte auf eine Seite und da stand:

GALION. Ein Waldelb, König Thranduils Kellermeister. Er liebte den Wein von Dorwinion ebenso sehr wie der König und ließ auch seine Freunde nicht verdursten.

OK, das mit dem Wein und den Freunden passte und so war der Name für mich gebongt. Und den hab ich in den letzten zwanzig Jahren durch verschiedene Communities getragen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tierisch, tierisch ...

QSL-Karten

Hurra - ein neues Land