Traumhaft schön ...



 ... oder schon kitschig? Mir gefällt dieser Wochenbeginn mit einer Postkarte aus Japan sehr. Der Mount Fuji (oder auch Fudschijama) ist mit 3776 Metern der höchste Berg Japans. Er befindet sich auf der größten japanischen Insel Honshu. Der Fuji ist ein Vulkan mit geringem Ausbruchsrisiko und ist Teil des Pazifischen Feuerrings. Die letzte Eruption war vor ca. 300 Jahren. Der Gipfel des Fuji ist immer schneebedeckt. Das Weiße im Vordergrund sind blühende Kirschbäume.


Yumi, die Schreiberin der Karte, hat mir noch etwas Interessantes mitgeteilt. Ihr Avatarbildchen bei Postcrossing zeigt Onigiri, das sind z.T. kunstvoll geformte und verzierte Reisbällchen. Ihr Avator zeigt eine selbstgemachte Schnecke und für ihren Sohn macht sie solche Sachen als Pausenverpflegung für die Schule. Der Trend ist wohl auch schon in Deutschland angekommen. Habe es gerade bei EDEKA entdeckt.


Die linke Briefmarke ist eine Sondermarke zum Internationalen Tag des Briefschreibens. Und dieser Tag findet nicht etwa nur einmal im Jahr statt. Weit gefehlt - dieser Tag wird an jedem 23. des Monats begangen. Wer schreibt hierzulande noch zwölf Briefe im Jahr?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tierisch, tierisch ...

QSL-Karten

Hurra - ein neues Land